TamTam Trommel AG

TamTam Trommel AG
TamTam

- Inhalte/Ziele
- Termine
- Kontakt
- Presse
- Bildergalerie
- Gästebuch

- Impressum
- Datenschutz- erklärung
TamTam Trommel AG
Wir freuen uns auf Ihren Gästebucheintrag:
Name: aus
E-Mail: Webseite:
-
Eintrag:
Was ergibt drei + zwei? Zahl ausschreiben!
Einverständnis- erklärung
Ich stimme der Datenschutzerklärung der Tam-Tam-AG zu. Mit der Speicherung meiner hier eingegebenen Daten bin ich einverstanden. Es werden keine IP Adresse oder andere nicht ersichtliche Daten gespeichert. Zur Löschung kann ich mich an die Impressum genannten Ansprechpartner wenden.

Dennis aus Denkendorf schrieb am 2016-02-17 um 23:06:00:
Email: dennis.hadamek1987@gmail.com

doris aus berlin schrieb am 2010-06-22 um 14:35:00:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.
Email: doris@gmail

fiola wolf aus Ersingen schrieb am 2010-02-24 um 18:22:00:
hallo schade das du nicht mehr an unserer schule bist weil es hat mir immer spaß gemacht da mit zu machen . ich wünsche ihnen alles gute und erfolg im leben noch gruß deine fiola
Email: enorila@gmail.com

alexander wehrle aus 78604 rietheim-weilheim schrieb am 2009-12-02 um 07:41:00:
hallo lia!

durch ein paar verwickelte gedankenströme kam ich drauf, dir ein lebenszeichen zukommen zu lassen. vielleicht freust du dich.

alexander
Email: alexander-wehrle@hotmail.de

nelly aus schrieb am 2008-05-06 um 23:29:00:
frau ambrosius es war sehr schön mit ihnen zu trommeln wenn sie mich wieder brauchen dann rufen sie mal an
Email: playhase12@hotmail.de

nelly aus eisingen schrieb am 2008-04-19 um 15:36:00:
wir waren alle gut
Email: Playhase12@Hotmail.de

Lia Ambrosius aus Neulingen schrieb am 2007-12-30 um 20:22:31:
Liebe Tam Tam-Kinder <br><br>

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die gemeinsame lebendige, kreative, kraftvolle, aber auch zarte Zeit. <br><br>

Ihr habt mir viel Freude und viele Ideen geschenkt, die ich an andere Kinder und LehrerInnen weitergeben darf. <br><br>

Inzwischen sind an vielen Orten neue kleine Tam Tam AGs entstanden, die wie ihr die Rhythmus-Arbeit genießen und lernen - wie man „ganz bei sich“ und „doch mit dem Partner/der Gruppe“ sein kann. <br><br>

Einen gesunden Rhythmus für euer weiteres Leben wünscht euch <br>
Lia Ambrosius <br>
Email: lia.ambrosius@web.de

Vadine aus Eisingen schrieb am 2007-02-15 um 19:56:00:
Die Tam Tam AG ist für sowelche, die sich montags mit Trommeln, oder anderen Instrumenten austoben wollen. <br>
Du kannst zwar nicht alles trommeln wozu du gerade Lust hast, aber die Rhythmusse, die wir zusammen machen sind einfach toll. Wenn du aber Probleme mit den Rhythmen hast, brauchst du nur jemanden fragen, ob er dir dass zeigt. Und dass kostet ja nichts,oder? Ich finde es echt super dort. Die Nachmittage gefallen mir sehr <br> <br>

Ps: ( Vielen Dank Fr. Ambrosius, dass sie die Tam Tam AG leiten)
Email:

Daniel B. aus Singen schrieb am 2007-02-05 um 15:08:00:
Die Tam-Tam ist sehr schön, weil es mir sehr viel Spaß macht. Die Bilder von Eisingen waren gut. Das Konzert hat mir sehr gefallen. Die Tam-Tam hat sehr viel drauf ! Ich freue mich, wenn ich auch mal einen Auftritt mitmachen darf. <br>
Daniel Barthelmess
Email:

mona aus k&ouml;nigsbach schrieb am 2007-01-31 um 14:28:00:
Hallo ich bin die Mona und mir macht die Tam-Tam-AG sehr viel Spa&szlig;. Ich m&ouml;chte dann sp&auml;ter auch mal gerne bei einen Auftritt dabei sein.
Email: mona-schwirschke@t-online.de

Johannes Hefter aus Stuttgart schrieb am 2006-10-26 um 21:33:00:
Das TamTam-Konzert in der Grundschule Eisingen am 21.10.06 zeigte deutlich die beeindruckend harmonische Leistung der Schüler. Die Kooperation der einzelnen Schulen präsentierte sich als homogener Guss, obwohl ganz verschiedenen Schul-Typen beteiligt waren und die Proben getrennt erfolgten. Die Integration ist gelungen! <br><br>

Unverkennbar weren Freude und Begeisterung, die auf der Bühne versprüht wurden. Die Schüler strahlten und waren unheimlich locker. Allein das zu erleben machte den Konzert-Besuch lohnenswert. <br>
Diesmal standen Gesang und Bewegung im Vordergrund. Trotzdem waren die Schüler exakt im jeweiligen Rhythmus!Kein Wunder: Wer mit TamTam auf der Bühne steht, ist vom
Rhythmus erfüllt, spürt ihn und geht im Rhythmus auf. Wohl deshalb waren die Solo-Auftritte -besonders von Rosalia- so verblüffend sicher. <br>
Das hohe Niveau der Präsentation zeigte: Das ganzheitlich wirkende TamTam-Konzept ist kein Mythos. Es ist ein ganz hervorragendes Angebot an Schüler, darauf einzugehen und (ohne Zwang oder äußeren Druck) Stabilität und Sicherheit gewinnen zu können. Und nicht zuletzt: Das Gefühl für ein gemeinsames Miteinander und gegenseitige Achtsamkeit. <br><br>

Allen Mitwirkenden (auch den Rektoren der beteiligten Schulen/Gymnasien) herzlichen Dank - denn ohne das immense ehrenamtliche Engagement käme so ein Auftritt nicht zustande. Dem TamTam-Projekt wünsche ich, dass der Erfolg weiter geht und durch weitere Auftritte neue Begeisterung geweckt werden kann. Gratulation, Glück-auf und weiter so! <br><br>

Johannes Hefter
Email: johefter@freenet.de

Pfarrer Konrad Körner aus Sao Paulo, Brasilien schrieb am 2006-10-25 um 16:30:21:
Liebe Freunde, <br><br>

wie Juliana mir sagte habt Ihr wieder eine so schöne Aktion gestartet um unserer Pastoral do Menor zu helfen. Diese unsere Tätigkeit versucht armen Kindern unserer Pfarrei zu helfen. Da uns die nötigen Mittel fehlen, konnten wir unsere Säle für die Arbeit mit den Kindern noch nicht fertig bringen, so dass wir wohl auch Euere Spende zum Ausbau verwenden müssen. Es fehlen noch Wasser, Licht, Fussböden und alle Inneneinrichtungen. Im nächsten Jahr werden wir gewiss zum Abschluss kommen und dann auch die Räume verwenden können.Im Namen aller unserer freiwilligen Helfer und auch all der von unsbetreuten Kinder, danken wir Euch sehr mit einem herzlichen Vergelts Gott. Wir wünschen Euch und Eueren Familien alles Gute! <br>
Schon jetzt für euch alle ein Glückliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr. <br><br>

Viele herzliche Grüsse Euer <br>
Pfarrer Konrad Körner
Email: Konkor@terra.com.br

Juliana da Silva aus Frankfurt schrieb am 2006-10-24 um 10:08:00:
Liebe Tam Tam Kinder, <br><br>

das Konzert war echt super und wieder mal waren wir erstaunt, was für tolle Sachen ihr im Konzert uns gezeigt habt. Dieses Jahr haben wir wieder mehr Spenden erhalten und da ich nächste Woche nach Brasilien fliege, werde ich mich gleich mit Pater Konrad Körner treffen. Macht weiter so und wir sehen uns im nächsten Jahr! <br>
Viele liebe Grüsse Juliana<br><br>

PS: natürlich geht mein Lob auch an alle, die mit Euch dafür gearbeitet haben, aber ins spezielle Lia. Sie war diejenige, die irgendwann mich auch dazu eingeladen hat
Email: Julianadasilva@web.de

Fiola aus Ersingen schrieb am 2005-12-20 um 17:20:00:
Hallo ich bin die Fiola und ich habe mir heute mit meinem Bruder dem David hier im Internet die tollen Bilder angesehen.
Ich bin auch schon mit in der AG und werde auch bald solche Auftritte machen und hoffe das dann auch Bilder von mir mit darin sind.
Email:

Bernd Rechel aus Eisingen schrieb am 2005-11-16 um 09:50:00:
Liebe Tam-Tam-Kinder, liebe Gastmusiker, liebe Cornelia und Mitstreiter/innen,

wir haben uns sehr gefreut, wieder Gastgeber für dieses wunderbare Konzert sein zu dürfen. Was ihr uns allen mit eurer Musik und eurem Rhythmus gebt, ist so bereichernd, dass es unbezahlbar ist. Wenn dann auch durch freiwillige Spenden eine so beachtliche Summe für einen guten Zweck "erspielt" wird - um so besser. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert am Samstag, 21.10.2006, wieder in Eisingen. Ihr seid uns immer liebe und herzlich willkommene Gäste.

Bernd Rechel, Rektor der Grundschule Eisingen
Email: rektor@grundschule-eisingen.de

Micha Watta aus Sinzheim schrieb am 2005-11-13 um 22:03:00:
Liebe Lia und liebe Tam-Tam-Kinder,
danke für das wohltuende, begeisternde, besinnliche und rhythmisch bombastische Konzert am 22.10.05. Der Abend hat bei mir die Zwänge des Alltags abgestreift, mich bes(ch)wingt und den Blick geweitet.

Danke nochmals Dir und Deinen Mitmusizierenden, Ihr könnt stolz auf Eure Arbeit sein!!

Micha
Email: michabel.watta@web.de

Irmgard aus Mannheim schrieb am 2005-06-01 um 17:09:00:
Hallo, Lia,
gerade aus Ochsenhausen zurück bin ich immer noch ganz hin und weg. Mein Kopf ist voll Rhythmus.
Alles Liebe. Irmgard.
Email: irmgard.pott@gmx.de

Johannes Hefter aus Baden-Baden schrieb am 2005-05-06 um 11:00:00:
Die TamTam AG (- life oder per Video -) erlebt zu haben
ist überwältigend: Nicht nur zarte Klänge und sanfte Rhythmen, sondern vor allem Lautstarkes wird mit unglaublicher Leichtigkeit dargeboten - und mit sehr ungewohnten "Instrumenten".

Was wie "wildes Durcheinnander" aussieht, ist ganz klar strukturierte Rhythmik - mit phänomenaler Präzision bis hin zum stets überraschenden Schluss-Akkord!

Konzert-Auftritte der TamTam AG scheinen mir deshalb beeindruckend, weil kein bedrohlich fuchtelnder Dirigent den Takt angibt. Hinzu kommen die Harmonie und die intensive "Kommunikation" der Schüler beim Musizieren. Dabei besteht die TamTam AG aus Feiwilligen und keinen professionellen Musikern.

Großen Dank sowie Lob + Anerkennung allen Mitwirkenden
- auch denen, die einen Auftritte ermöglichen oder durch den Transport der Schüler / Instrumente zum Gelingen beitragen.
Email: johefter@freenet.de

Jochen Götzmann aus Hockenheim schrieb am 2004-10-26 um 14:17:00:
"Rhythmus ist Leben" hieß das Thema, - "Rhythmus fördert Lernen", eine fundamentale Erfahrung von Lehrkräften, -<p align=center><font size=4></b>"Schule ist Leben"</p></font><b>war meine persönliche Erfahrung am vergangenen Samstag, 23.10.2004, beim Kooperationskonzert der Tam-Tam-AG! Was das Trommeln für die Hauptakteure, nämlich die Kinder bedeutet, haben wir alle von den Kindern selbst gehört. <br><br>Grund genug um allen dafür zu danken, welche die Realisierung dieses reformpädagogischen Projektes umsetzen, aber auch ermöglichen!!! Allen voran: der Comenius Förderschule Königsbach-Stein!! <br><br>Nachdem ich die Tam-Tam-Kinder mittlerweile schon öfters erleben konnte, ist mir natürlich bereits schon vorher klar, wie enorm die musikalischen Leistungen der Kinder sein werden. Dennoch bin ich musikalisch, wie pädagogisch immer wieder auf's Neueste überwältigt, welch anspruchsvolle Rhythmik im Rahmen einer AG in einer Schule umgesetzt werden kann. Bravo!! Ein dickes Lob an alle Tam-Tam-Kinder!!!
Eindringlicher kann die Lernfähigkeit der Kinder nicht demonstriert werden.
<br><br>
Vielen Dank für den tollen Abend, ich freue mich schon auf's nächste Jahr!
<br><br>
Euer Fan Jochen
Email: Jochen@upsidedown-music.de

Ralf Willke aus Düsseldorf schrieb am 2004-07-26 um 14:05:00:
Liebe Frau Ambrosuis, liebe Trommelkinder, ich schreibe gerade einen Artikel über euch für die nächste Ausgabe SPASS mit Musik und erinnere mich gerne an den Besuch in eurer Schule.

Das erste Mal habe ich die Tam Tam AG in Frankfurt auf der Musikmesse gehört und gesehen. Da wurde mir schnell klar, dass ich über so ein tolles Projekt etwas schreiben will. Ich bin froh, euch besucht zu haben und bedanke mich vor allem bei eurer Lehrerin über den sehr netten Empfang.

Ralf Willke
Email: Ralf.Willke@spassmitmusik.com

Peter Thies aus Oberhausen schrieb am 2004-07-07 um 15:32:00:
Liebe Frau Ambrosius, liebe TrommlerInnen,
ich habe Euch erstmalig auf der Musikmesse gehört und war restlos begeistert. Ihr macht mit wenig Mitteln eine tolle Musik. Nachdem ich Euch in der letzten Woche besucht habe, habe ich mich entschlossen, ähnliche Gruppen in meiner Musikschule einzurichten.

Viel Spass weiterhin. Macht weiter so.

Peter Thies
Email: info@musikschule-thies.de

Beck Jochen aus Neulingen schrieb am 2004-03-26 um 20:51:00:
Hallo freue mich auf Donnerstag. Euer Trommler Jochen
Email: carolin@beck-neulingen.de

Günther Strobel aus Aurich schrieb am 2003-11-23 um 18:34:00:
Liebe TrommlerInnen !
Vor zwei Jahren war ich bei eurer Weihnachtsfeier "Da haben die Dornen Rosen getragen". Das hat mir sehr gut gefallen. Habt ihr dieses Jahr auch eine Feier ? Bitte unbedingt melden. Vielen Dank Günther Strobel aus Aurich
Email: WuStrobel@t-online.de

Dr. Götz Trabert aus Karlsruhe schrieb am 2003-10-31 um 21:42:00:
Liebe Kinder und Therapeuten der TamTam AG.
Brücken zu Einer Welt zu bauen ist Euch wirklich gut gelungen, und ich war ganz begeistert von Eurem Programm in Eisingen. Ihr steigert Euch von Jahr zu Jahr und es ist uns immer eine große Freude Euch zu sehen und zu hören. Als Vorsitzender von FIBRA e.V. möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für Eure Unterstützung für unser Zisternen-Projekt in Brasilien bedanken und für die Treue zu unserem Verein und den armen Menschen in einem der trockensten Gebiete Südamerikas. Ohne Wasser gibt es kein Leben, deshalb ist unser Projekt für die Kinder und ihre Eltern so wichtig und hat deren Lebensqualität deutlich verbessert. Ihr alle habt dazu beigetragen und könnt stolz darauf sein. Liebe Grüsse von allen FIBRA-Mitgliedern.
Email: goetz.trabert@t-online.de

iraj aus schrieb am 2003-10-08 um 17:39:00:
Ich versuche es mit einer Homepage für Percussionisten wie du und ich. Für Anregungen bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße.
Email: koolani@web.de

Thomas aus Wilferdingen schrieb am 2003-10-06 um 12:36:00:
Hallo liebe Trommler,
ich vermisse Euch so!
Viele Grüße aus Wilferdingen, Thomas
Email:

Jochen Götzmann aus Hockenheim schrieb am 2002-12-16 um 13:53:00:
Ein dickes „Bravo“ und großes Lob an alle Kinder der Tam-Tam-AG und an die Kinder aller Kooperationsschulen, welche an der Adventsfeier mitgewirkt haben. Das was von den „Tam-Tam Kindern“ zum Vortrag kam, war und ist absolute Spitzenklasse. Endlich habe ich die Tam-Tam-AG live erlebt. Vielen Dank an alle Beteiligten der Comenius-Schule, welche dieses großartige Projekt planen, umsetzen und letztendlich auch mit ermöglichen.
Für mich ist es ein äußerst beeindruckendes Beispiel für eine Pädagogik, welche die außerschulichen Stärken, Begabungen und Ressourcen der Kinder ernst nimmt und diese fördert und so die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärkt. Denn wenn das der „normale“ Schulstoff und –Alltag nicht oder nicht mehr leisten kann, müssen wir die Schule neu erfinden. Die Tam-Tam-AG zeigt, dass dies möglich ist, das Engagement der Kinder, die Freude und Begeisterung in den Gesichtern der Kinder beim Trommeln, ist ein deutliches Zeichen, dass diese Schule „wirkt“.

Weiter so!!
Email: Jochen.Goetzmann@web.de

Jürgen aus Tiefenbach schrieb am 2002-12-03 um 17:57:00:
finde eure site super gemacht. Auch die idee mit den Kindern, sowas zumachen ist schon ein Lob wert. Bitte macht weiter so.
Email: mail@jleitenberger.de

Franziska aus Bad Friedrichshall schrieb am 2002-11-14 um 14:22:00:
Die Homepage ist echt super auch mit den Bildern/Farben dazu und sie ist gut gegliedert. Franziska
Email: franziahoffmann@web.de

Gunther aus Karlsruhe schrieb am 2002-11-12 um 17:07:00:
Berauschende, feurige Farben und die klingende Mainau,
ein toller Eindruck der bei mir entstand. Toll - tam-tam-ag
klinge weiter.
Email: calao@t-online.de

Till Ohlhausen aus Remseck schrieb am 2002-11-07 um 15:40:00:
Hallo, liebe Lia!

Also diese Überraschung ist Dir wirklich gelungen!! Als einer Deiner ehemaligen Lehrer, kann ich nur sagen: ich bin absolut begeistert von Deinen Aktivitäten, inklusive diesen Webseiten! Meine Arbeit fiel mit Dir auf absolut fruchtbaren Boden- mach weiter so!!
Grüßle Till
Email: till.ohlhausen@t-online.de

Gerlinde Schaier aus Königsbach schrieb am 2002-11-03 um 14:11:00:
Hallo Lia,
die Homepage der Tam Tam AG ist wirklich gelungen!
Die farbenfrohe Aufmachung der Webseite finde ich super!
Ich werde Eure Auftritte nach wie vor mit Freude besuchen!

Email:

Günther Strobel aus Vaihingen/Enz schrieb am 2002-11-02 um 17:30:00:
Gratulation zur schönen Website. Über den Terminblock kenne ich nun schon den Termin der Adventsfeier und freue mich drauf.
Email:

Jochen Welsch aus karlsdorf-neuthard schrieb am 2002-10-31 um 20:36:00:
hey ihr, das ist ja eine richtig professionelle website. wollt nur sagen, dass ich mich auf den 13. dezember freue. wird bestimmt wieder toll werden. so wie die letzten male auch. bis dann, euer jochen
Email: babu.02@gmx.de

Bernd Rechel aus Grundschule Eisingen schrieb am 2002-10-20 um 19:31:00:
Liebe Cornelia, liebe Mitengagierte der Tam-Tam-AG,

Glückwunsch zur Homepage, die wunderbar gelungen ist und wiederspiegelt, was aus kleinen und ersten Anfängen in wenigen Jahren entstanden ist. Dank auch für die gute, lebendige und intensive Zusammenarbeit zwischen uns und euch über all die Jahre. Wir haben der Tam-Tam-AG viel zu verdanken. Und: Gute Wünsche für die Zukunft:

Bernd
Email: bernd.rechel@gmx.de

Weber-Stahl aus Rottenburg schrieb am 2002-10-20 um 11:38:00:
Hallo,
ganz "dolle", ist eure Homepage geworden, informativ, nicht überfrachtet, mit schönen Bildern, wohltuend bunt.
Eigentlich fehlt nur noch Hintergrundstrommeln.
Es war bestimmt viel Arbeit - Resultat: Spitze!!!
Herzliche Grüße Gisela + Hans-Werner
Email: hwstahl@t-online.de

Axel Schrödter aus Eisingen schrieb am 2002-10-19 um 19:55:00:
Hallo liebe "Trommler" - Eure Auftritte sind einfach toll und begeisternd. Vielen Dank an die Verantwortlichen der AG besonders an Frau Saumweber-ELtrich.
Macht weiter so.
Gruß Axel Schrödter
Email:

Tobias Kaufmann aus Ersingen schrieb am 2002-10-15 um 18:19:00:
Toll, dass die TAM-TAM AG jetzt im Netz ist
Email:

Uschi aus Pforzheim schrieb am 2002-10-15 um 18:18:00:
"Wunderschön"
Email:

Dijo Hefter aus Baden-Baden schrieb am 2002-10-15 um 11:41:00:
Herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Erfolg und noch mehr farbenfrohe TamTamTrommelei samt mitreißendem Groove!
Email:

Brigitte aus schrieb am 2002-10-14 um 18:03:00:
Hallo Cornelia!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer homepage!
Ist euch wirklich prima gelungen.
Die Farben - wie immer - lebendig und die Mischung zwischen Geschriebenem und den einzelnen Bildern optimal.
Und was die ganzen Veranstaltungen in der Vergangenheit betrifft, so ist doch eine erhebliche Menge zusammengekommen.
Ich freue mich jedenfalls über die weitere Zusammenarbeit mit euch.
Herzlichst
Brigitte
Email: Eltrich.Saumweber.@t-online.de

Hans-Otto aus Ölbronn-Dürrn schrieb am 2002-10-14 um 17:48:00:
Liebe Lia + Team, Glückwünsche zur niegelnagelneuen Website. Mögen alle Besucherinnen und Besucher (vor und nach Nr. 12) die Tam Tam AG aktiv fördern und gedeihen lassen.

Herzliche Grüße und bluesiges Tam Tam vom Aalkistensee
Email: info@pressworld.com

daniel aus königsbach-stein schrieb am 2002-10-14 um 15:35:00:
danieleisele hallo wie geht es euch
Email: reginaeisele@yahoo.de